Lippenunterspritzung und Formung in Köln/Bonn

Operationsfrei voluminösere Lippen durch Hyaluronsäure

Volle Lippen sind ein beliebtes Schönheitsideal, da sie besonders attraktiv und sinnlich wirken. Viele Patienten wünschen sich einen „Kussmund“ und ein gleichmäßiges Verhältnis von Ober- und Unterlippe, um ein ansprechendes Gesamtbild der Lippen zu erzielen. Dünne Lippen oder Asymmetrien können den Blick in den Spiegel für die Betroffenen zu einer echten Belastung werden lassen. Mit der operationsfreien Lippenunterspritzung in der Beta Aesthetic kann dem entgegen gewirkt werden. Durch das Aufspritzen der Lippen mit Hyaluronsäure kann eine voluminöse und einheitliche, wohlgeformte Lippenkontur erzielt werden, sodass die Patienten sich wieder rundum wohl in ihrem Körper fühlen können.

Das Ziel aller Schönheitseingriffe in Bonn ist stets das verbesserte Schönheitsempfinden und daraus resultierend ein ganzheitlich gesteigertes Lebensgefühl der Patienten.

Kurze Fakten zur Lippenvergrößerung:

syringe Anästhesie:
lokale Betäubung

Beschreibung

behandlung Behandlungsdauer:
ca. 15 Minuten
arbeitsfähig Arbeitsfähig:
in der Regel sofort
—–
Gesellschaftsfähig:
in der Regel sofort
sport Sport:
am Folgetag

Lippenunterspritzung - Lippenformung Beta Klinik

Häufige Fragen zum Thema Hyaluronsäure & Lippen

Hier finden Sie einen Ausschnitt der meistgestellten Fragen:

Wie funktioniert eine Lippenunterspritzung?

Bei der Lippenunterspritzung mit Hyaluronsäure wird die Form der Lippen entsprechend der individuellen Bedürfnisse des Patienten verändert. Die Behandlung in Bonn stellt eine schonende Methode dar, das Volumen der Lippen zu vergrößern und Asymmetrien auszugleichen. Dazu wird hochwertige Hyaluronsäure gezielt in die gewünschte Region injiziert, wodurch die Lippenform vergrößert und definiert wird.

Hält das Ergebnis der Lippenunterspritzung dauerhaft?

Hyaluronsäure wird vom Körper mit der Zeit abgebaut, sodass das Ergebnis der Lippenunterspritzung ungefähr 6-12 Monate anhält. Jedoch ist die tatsächliche Dauer vom jeweiligen Patienten abhängig, da jeder Körper den Stoff unterschiedlich schnell abbaut und verschiedene Faktoren wie der Lebensstil etc. die Wirkung beeinflussen.

Ist die Lippenunterspritzung schmerzhaft?

Die operationsfreie Lippenkorrektur ist in der Regel sehr risikoarm und nicht schmerzhaft. Es erfolgt eine lokale Betäubung der Lippen, sodass der Patient die Behandlung kaum spürt.

Welche Risiken gibt es bei der Lippenunterspritzung?

Das Auffüllen der Lippen mit Hyaluronsäure ist in der Regel sehr risikoarm und frei von Begleiterscheinungen. Es handelt sich um eine kurze, ambulante Behandlung, die zumeist schmerzfrei verläuft. In manchen Fällen kann es anschließend zu leichten Schwellungen oder Blutergüssen kommen, die aber bereits nach kurzer Zeit von alleine wieder abklingen. Durch die Einhaltung höchster Standards in der Beta Aesthetic werden sämtliche Risikofakten minimiert.

Was ist nach der Lippenunterspritzung zu beachten?

Die Lippenunterspritzung in Bonn verläuft operationsfrei und ohne besondere Nachsorge. Es gibt keine speziellen Vorgaben oder Verhaltensweisen, die nach der Anwendung einzuhalten sind. Es empfiehlt sich jedoch, auf Make-Up oder Lippenstift zunächst für einige Stunden zu verzichten.

Kann ich nach der Lippenunterspritzung normal essen und trinken?

Das Essen sowie Trinken ist nach der Behandlung mit Hyaluronsäure in der Regel sofort möglich.

Wie teuer ist eine Lippenunterspritzung?

Es lässt sich kein pauschaler Preis für die Lippenvergrößerung in Bonn nennen. Die tatsächlichen Kosten hängen von den jeweiligen Bedürfnissen der Patienten ab. Jede Behandlung in der Beta Aesthetic verläuft individuell und auf den einzelnen Patienten abgestimmt. Dr. med. Daniel Sattler bespricht die Kostenzusammensetzung gerne im Zuge eines persönlichen Beratungsgespräches mit Ihnen.

Kann man die Lippenunterspritzung auf Wunsch hin wiederholen?

Die Hyaluronsäure wird vom Körper selbst abgebaut, sodass die Wirkung nach etwa einem halben Jahr nachlässt. Die Lippenunterspritzung in Bonn kann jedoch jederzeit wiederholt werden, sodass das Ergebnis langfristig erhalten werden kann.

Die Beratung bei Herrn Dr. med. Daniel Sattler:

Vor der Lippenunterspritzung in Bonn besprechen Sie mit Dr. med. Daniel Sattler Ihre ästhetischen Wunschvorstellungen. Jede Behandlung in der Beta Aesthetic in Bonn erfolgt individuell an die persönlichen Bedürfnisse des Patienten angepasst. Viele Patienten wünschen sich grundsätzlich mehr Volumen in ihren Lippen. Aber auch das Ausgleichen von Asymmetrien zwischen Ober- und Unterlippen ist mittels der Injektion von Hyaluronsäure möglich. Die ausführliche Beratung vor der Lippenkorrektur stellt die Basis für ein optimales Ergebnis dar.

Vorbereitung bei einer Lippenvergrößerung:

Die Lippenunterspritzung in der Beta Aesthetic in Bonn verläuft operationsfrei und risikoarm. Es handelt sich um einen kurzen, ambulanten Eingriff. Für diese Behandlung ist keine spezielle Vorbereitung nötig. Die Basis für ein zufriedenstellendes Ergebnis ist ein ausführliches Beratungsgespräch mit Dr. med. Daniel Sattler, innerhalb dessen Sie Ihre individuellen ästhetischen Bedürfnisse festlegen können. Einige Tage vor der Injektion der Hyaluronsäure empfiehlt es sich, auf blutverdünnende Medikamente zu verzichten.

Die Behandlung ohne Operation:

Die operationsfreie Lippenunterspritzung in der Beta Aesthetic stellt eine schonende Methode dar, eine ästhetische Form und das gewünschte Volumen der Lippen zu erzielen. Die Injektion erfolgt ambulant, ohne operativen Eingriff und beansprucht nur 15 bis 30 Minuten. Es handelt sich um eine weitestgehend risikofreie und unkomplizierte Behandlung. Für die Lippenunterspritzung wird Hyaluronsäure genutzt. Dieser Stoff kommt natürlich im Körper vor, sodass allergische Reaktionen in der Regel ausgeschlossen werden können. In den meisten Fällen erfolgt die Lippenunterspritzung mit einer örtlichen Betäubung, sodass die Behandlung für den Patienten kaum spürbar ist. Je nach Patienten kann die benötigte Menge der Hyaluronsäure variieren. Der Stoff wird gezielt in die gewünschte Region injiziert.

Die Nachsorge bei einer Behandlung mit Hyaluronsäure am Mundbereich:

Die Lippenunterspritzung mit Hyaluronsäure stellt eine schonende Methode zur Auffüllung und Formung der Lippen dar. Die Behandlung in der Beta Aesthetic in Bonn dauert nur etwa eine halbe Stunde. In der Regel verläuft der Eingriff schmerzfrei und ohne Begleiterscheinungen. Somit sind die Patienten normalerweise direkt im Anschluss wieder gesellschafts- und auch arbeitsfähig. In manchen Fällen kann es zu Schwellungen oder leichten Blutergüssen in der behandelten Region kommen. Es empfiehlt sich, die betroffene Stelle zu kühlen. Grundsätzlich klingen diese Nachwirkungen bereits nach kurzer Zeit von alleine wieder ab. Es ist keine spezielle Nachsorge nach der Lippenunterspritzung in Bonn nötig. Essen, Trinken und auch Sport sind in der Regel sofort wieder normal möglich.

Das Ergebnis ist direkt sichtbar und hält, je nach Patient, ca. ein halbes Jahr an. Im Anschluss kann die Behandlung allerdings auf Wunsch hin jederzeit problemlos wiederholt werden, sodass langfristig eine zufriedenstellende Ästhetik erreicht werden kann.

female

Natürliches Ergebnis bei Lippenaufspritzung

Ich hatte vor der Lippenunterspritzung ein paar Bedenken, ob das Ergebnis zu unnatürlich wirkt. Aber das genaue Gegenteil ist der Fall! Ich bin mehr als zufrieden, meine Lippen wirken viel voluminöser, aber immer noch total natürlich. Dr. Sattler hat wirklich tolle Arbeit geleistet, es hat meine Erwartungen übertroffen. Ich kann die Lippenunterspritzung nur weiterempfehlen. Trotz anfänglicher Sorgen bin ich super zufrieden und würde jederzeit wieder zur Behandlung in die Beta Aesthetic gehen.

Lisa Sch.

female

Zufrieden mit dem „Kussmund“

Ich habe von Natur aus ziemlich dünne Lippen und habe mir immer einen schönen Kussmund gewünscht. Deswegen habe ich mich für die Behandlung bei Dr. Sattler entschieden. Man sieht manchmal Bilder aufgespritzter Lippen, in denen das Ergebnis super künstlich und übertrieben aussieht. Aber Dr. Sattler hat mir jede Angst genommen – und das Ergebnis spricht für sich. Ich bin mehr als zufrieden, meine Lippen wirken voller, geschwungener, aber kein bisschen unnatürlich! Danke an Dr. Sattler für die tolle Behandlung.

Marie H.