Lasertherapie | Faltentherapie in Bonn

Hautverjüngung im Gesicht mittels Laser-Behandlung

Störende Falten, besonders im Gesicht und Halsbereich, können das gesamte persönliche Schönheitsempfinden beeinträchtigen. Gerade mit zunehmendem Alter ist das Auftreten lästiger Fältchen keine Seltenheit. Das veränderte Hautbild schränkt viele Menschen in ihrem Wohlbefinden ein. Die Hemmungen vor einem operativen Schönheitseingriff sind jedoch meist groß. Doch eine Operation muss nicht nötig sein: mit der Lasertherapie in der Beta Aesthetic Bonn lassen sich Falten auch ohne OP effektiv reduzieren.

Durch diese schonende Methode, die im Zuge einer kurzen, ambulanten Behandlung durchgeführt werden kann, verschwinden die störenden Fältchen und das gewünschte junge Aussehen kann erhalten werden.

Kurze Fakten zur Lasertherapie:

syringe Anästhesie:
lokale Betäubung mit Creme/Gel

Beschreibung

behandlung Behandlungsdauer:
etwa 30 Minuten
arbeitsfähig Arbeitsfähig:
am Folgetag
—–
Gesellschaftsfähig:
am Folgetag
sport Sport:
nach ein paar Tagen

Lasertherapie - Faltentherapie

Häufige Fragen zum Thema Lasertherapie gegen Falten

Hier finden Sie einen Ausschnitt der meistgestellten Fragen:

Was sind die Vorteile einer Lasertherapie gegenüber anderen Methoden der Faltenentfernung?

Die Laserbehandlung ist eine besonders schonende Methode. Sie stellt eine sanfte Alternative zur invasiven Schönheitsoperation in Bonn dar. Somit ist sie für den Körper weniger belastend. Es ist weder eine Vollnarkose noch ein operativer Eingriff nötig. Die Patienten sind bereits kurze Zeit nach der Behandlung in der Beta Aesthetic wieder voll einsatzfähig und es bedarf keiner besonderen Nachsorge. Zudem hinterlässt die Lasertherapie keine Narben.

Wie funktioniert die Laserbehandlung?

Mittels der modernen Lasertechnik kann die erschlaffte Hautstruktur erneuert werden. Die Laserstrahlen bestehen aus Licht und besitzen somit ein hohes Maß an Energieladung. Diese tragen zur Veränderung der Zellen bei. Der Laser beeinflusst die Bildung von Collagen und Elastin in den Hautzellen. Das umliegende Gewebe bleibt dabei vollkommen unbeschadet.

Für welche Art von Falten eignet sich die Faltentherapie mit Laser?

Besonders kleinere Fältchen im Gesicht und Halsbereich können mit der Lasertherapie effektiv entfernt werden. Tiefere Falten werden deutlich geglättet. Grundsätzlich eignet sich die Faltentherapie mit Laser für vielfältige Arten von Falten. Besonders oberflächlichere Falten lassen sich effektiv mit dieser Methode entfernen. Mimikfalten, Augenfältchen sowie Mund- oder Stirnfalten sind gut mittels der Lasertherapie behandelbar.

Welche Risiken gibt es bei der Lasertherapie?

Die Lasertherapie stellt eine schonende Methode zur Behandlung von Falten dar. Sie erfolgt ohne operativen Eingriff. Jedoch ist das Auftreten leichter Rötungen oder Schwellungen in der behandelten Hautregion möglich. Auch ein leichtes Nässen oder das Bilden einer Kruste ist üblich. Diese Nebenerscheinungen verschwinden in der Regel nach kurzer Zeit von allein. Durch die Einhaltung höchster medizinischer Standards bei der Behandlung in Bonn werden sämtliche Risikofaktoren minimiert. Die richtige Pflege kann im Anschluss den Heilungsprozess optimieren.

Ist die Laserbehandlung schmerzhaft?

Die Lasertherapie ist besonders schonend und wird in der Regel von den Patienten nicht als schmerzhaft wahrgenommen.

Wann ist das Ergebnis der Laserbehandlung sichtbar?

Normalerweise lässt sich direkt im Anschluss an die Lasertherapie bereits ein verbessertes Hautbild wahrnehmen. Das endgültige Ergebnis ist allerdings erst einige Zeit nach der Behandlung in Bonn sichtbar, da sich die Haut zunächst regenerieren muss.

Wie lange hält das Ergebnis der Faltentherapie mit Laser?

Das Ergebnis der Faltentherapie mittels Laser hält in der Regel über mehrere Jahre an. Die genaue Zeit variiert jedoch je nach Patient und ist davon abhängig, welchen Faktoren die Haut ausgesetzt ist. Direkte UV-Strahlung, Nikotin und starke Gewichtsschwankungen können das Hautbild negativ beeinflussen und somit auch das Ergebnis der Lasertherapie mindern.

Wie teuer ist eine Faltentherapie mit Laser?

Für die Lasertherapie lässt sich kein pauschaler Preis nennen. Die tatsächlichen Kosten variieren je nach Umfang der Behandlung, die sich individuell an den Bedürfnissen des jeweiligen Patienten orientiert. Dr. med. Daniel Sattler erläutert Ihnen gerne im persönlichen Gespräch in Bonn die Preiszusammensetzung Ihrer Faltentherapie.

Kann man die Laserbehandlung mehrfach wiederholen?

Die Laserbehandlung lässt sich problemlos wiederholen, wenn der Effekt nach einigen Jahren abklingen sollte. Dadurch kann den Patienten langfristig ein jüngeres Hautbild ermöglicht werden.

Die Beratung in der Beta Aesthic:

Die ausführliche Beratung vor der Lasertherapie stellt die grundlegende Basis für ein zufriedenstellendes Ergebnis dar. Jede Behandlung in der Beta Aesthetic in Bonn erfolgt individuell und orientiert sich an den jeweiligen Bedürfnissen des Patienten. In einem persönlichen Beratungsgespräch klären Sie mit Dr. med. Daniel Sattler Ihre persönlichen Wünsche und ästhetischen Vorstellungen. Das Ziel der Lasertherapie in Bonn ist es, das Wohlbefinden der Patienten zu steigern und ihnen ihr persönliches Schönheitsempfinden zurückzugeben. Viele Patienten leiden mit zunehmendem Alter unter dem Auftreten von Fältchen. Die Laserbehandlung stellt eine schonende und sanfte Methode dar, dieser Problematik entgegen zu wirken, sodass sich die Patienten dank eines jüngeren Hautbildes wieder wohl fühlen können.

Die Vorbereitung:

Die Faltentherapie mit Laser erfolgt ohne operativen Eingriff oder Vollnarkose. Es ist keine besondere Vorbereitung nötig. Jedoch sollte direkte Sonneneinstrahlung einige Wochen vor der Behandlung vermieden werden. Die richtige Beratung vorab stellt die Grundlage für ein optimales Ergebnis im Sinne des Patienten dar.

Dr. med. Daniel Sattler erläutert Ihnen gerne ausführlich im persönlichen Gespräch den genauen Ablauf der Therapie sowie die optimalen Rahmenbedingungen für ein zufriedenstellendes Ergebnis der Laserbehandlung.

Wie verläuft die Behandlung:

Die Faltentherapie mittels Laser erfolgt ambulant in der Beta Aesthetic in Bonn. In der Regel beansprucht die Behandlung nur etwa dreißig Minuten und verläuft ohne Nebenwirkungen oder Komplikationen. Für die Lasertherapie wird zunächst eine betäubende Creme oder ein Gel auf die zu behandelnde Region aufgetragen, wodurch die Haut geschont wird. Die Behandlung wird somit für den Patienten schmerzfrei und von diesem als wenig unangenehm wahrgenommen. Nach einer Einwirkungszeit von etwa einer Stunde beginnt die eigentliche Behandlung, bei der mit einem Laserstrahl gearbeitet wird.

Dieser ist besonders energiereich, wodurch Zellen verändert oder auch zerstört werden können. Im Falle der Faltentherapie lässt sich mittels der Lasereinstrahlung die Haut sichtbar glätten. Der Laser beeinflusst die Bildung von Collagen und Elastin in den Hautzellen. Das umliegende Gewebe bleibt dabei völlig unbeschadet. Besonders oberflächliche Falten lassen sich mittels der Lasertherapie effektiv entfernen. Tiefere Falten werden sichtbar geglättet und gemindert, sodass insgesamt ein jüngeres und ästhetisches Hautbild entsteht.

Maßnahmen nach der Behandlung:

Nach der Lasertherapie in Bonn können leichte Rötungen oder Schwellungen auftreten, die in der Regel nach kurzer Zeit von allein wieder abklingen. Patienten sollten nach der Faltentherapie die direkte Sonneneinstrahlung meiden. Die Haut sollte gut gepflegt und die behandelte Region ausreichend gekühlt werden. Dr. med. Daniel Sattler berät Sie gerne ausführlich hinsichtlich der richtigen Nachsorge. Erste Verbesserungen des Hautbildes lassen sich direkt im Anschluss an die Laserbehandlung erkennen. Das endgültige Ergebnis ist allerdings erst einige Zeit nach der Behandlung in Bonn sichtbar. Die richtige Pflege trägt dazu bei, einen zufriedenstellenden Effekt zu erzielen. Auch nach der Regeneration der Haut sollten schädigende Einflüsse wie UV-Strahlung oder Nikotin gemieden werden.

Dadurch kann die Wirkung der Laserbehandlung langfristig erhalten werden. Das Ziel der Faltentherapie in Bonn ist es, dem Patienten durch ein jüngeres Hautbild ein neues Selbstbewusstsein und Schönheitsempfinden zu schenken.

female

Überrascht über das tolle Ergebnis

Als ich von der Lasertherapie erfahren habe, bin ich sehr neugierig geworden. Ich kannte nur Faltenbehandlungen mit Injektion, die für mich nicht in Frage kamen. Ich habe mich dann für die Faltentherapie mit Laser in der Beta Aesthetic entschieden, nachdem mich Dr. Sattler so gut beraten hat! Die Methode war ganz unkompliziert und auch überhaupt nicht schmerzhaft. Ich hatte Zweifel, ob der Effekt sichtbar sein wird – aber ich bin mehr als zufrieden! Ich hätte nicht gedacht, dass sich so problemlos eine straffe Haut erzielen lässt. Ich würde die Behandlung jederzeit wiederholen! Danke an Dr. Sattler und das Team!

Sonja L.