schoenheitsboom-durch-zoom

Schönheitsboom durch Zoom?

? Jein. Es stimmt tatsächlich, dass die Gesichtschirurgie in Zeiten der Pandemie und stundenlanger Videocalls zugenommen hat. Aber die Gründe gehen tiefer – es geht um Selbstfürsorge, das innere Wohlbefinden und eine starke psychische Komponente. Darüber spricht Dr. med. Daniel Sattler gemeinsam mit anderen plastischen Chirurgen in diesem Artikel der Deutschen Welle: Link:…

schoenheitsoperationen-ende-des-stigmas-in-sicht

Schönheitsoperationen: Ende des Stigmas in Sicht?

? Während Schönheit an sich seit jeher ein omnipräsentes und für beinahe jede Person relevantes Thema zu sein scheint, gelten Schönheitsoperationen nicht nur als umstrittenes, sondern zum Teil auch als stigmatisiertes Thema. Dennoch nehmen ästhetische Eingriffe an Beliebtheit zu. Was es mit dem Stigma auf sich hat, erläutern wir in…

summer-body-2021

Summer Body 2021

beliebte, kurzfristige Schönheitseingriffe in Bonn Der Sommer ist da, die Strandsaison ist eröffnet und dank der aktuellen Verbesserung hinsichtlich der Corona Situation scheint auch ein Sommerurlaub möglich. Nachdem nun lange Zeit Lockdown herrschte, Fitnessstudios und Beautysalons geschlossen hatten und viel Zeit zuhause verbracht wurde, fühlt sich nicht jeder äußerlich fit für den…

traenensaecke-entfernen-in-bonn

Tränensäcke entfernen in Bonn

Auch wenn der Name es einen vermuten lassen könnte: Tränensäcke haben nichts mit Tränen oder dem Unterdrücken dieser zu tun. Es handelt sich um Fettansammlungen unter den Augen, die durch Hauterschlaffungen besonders sichtbar werden. Auch wenn sie nichts mit Weinen oder Tränen per se zu tun haben, entsteht dadurch häufig ein…