Fat Freezing | Kryolipolyse in Bonn

Fettdepots ohne operativen Eingriff reduzieren

Manche Fettpölsterchen lassen sich weder durch Diät, noch mit Sport bekämpfen. Das Fat Freezing stellt eine nicht-chirurgische Behandlung dar, bei der ohne Operation lästige Fettdepots reduziert werden können. Die Kältebehandlung in der Beta Aesthetic in Bonn lässt gezielt Fettgewebe absterben, wodurch die Fettschicht abgebaut wird. So können die Körperkonturen ohne operativen Eingriff geformt werden, wodurch ein verbessertes Körper- sowie Lebensgefühl für den Patienten entsteht. Mit dem Verfahren der Kryolipolyse wurden bereits über 3 Millionen Menschen weltweit erfolgreich behandelt. In einem persönlichen Beratungsgespräch in Bonn erläutert Dr. med. Daniel Sattler Ihnen gerne ausführlich den Ablauf der Fettreduktion mittels Fat Freezing.

Kurze Fakten:

syringe Anästhesie:
keine Betäubung nötig

Beschreibung

behandlung Behandlungsdauer:
ca. 30-60 Minuten pro behandelter Region
arbeitsfähig Arbeitsfähig:
sofort
—–
Gesellschaftsfähig:
sofort
sport Sport:
in der Regel sofort

fat-freezing-kryolipolyse

professionelles Fat Freezing in Köln/Bonn

Häufige Fragen zum Thema Fat Freezing | Kryolipolyse

Hier finden Sie einen Ausschnitt der meistgestellten Fragen:

Für wen ist ein Fat Freezing geeignet?

Ein Fat Freezing eignet sich zur Behandlung einzelner Fettpolster, die sich auch mit Hilfe von Sport und Diät und im Rahmen einer ausgewogenen Lebensweise nicht abbauen lassen. Die nicht-invasive Fettreduktion dient nicht der Behandlung von Adipositas und ist nicht geeignet für Patienten mit Stoffwechselerkrankung. Auch für Schwangere ist das Fat Freezing nicht zu empfehlen. Grundsätzlich dient es nicht der Gewichtsabnahme, sondern der optischen Minderung hartnäckiger Fettdepots.

Was sind die Vorteile des Fat Freezings gegenüber der Fettabsaugung?

Durch das Fat Freezing wird dem Patienten ein operativer Eingriff erspart. So sind die Patienten in der Regel sofort arbeits- sowie gesellschaftsfähig. Es kommt zu keiner Ausfallzeit nach der Behandlung in Bonn, auch Sport ist im Normalfall sofort wieder möglich. Außerdem muss im Anschluss keine Kompressionskleidung getragen werden, der Alltag wird ganz normal wieder aufgenommen.

An welchen Körperregionen kann ein Fat Freezing durchgeführt werden?

Die Kältebehandlung kann für Fettpolster im Bereich der Achseln, an den Oberarmen sowie Oberschenkeln, am Gesäß oder am Bauch durchgeführt werden.

Ist das Fat Freezing schmerzhaft?

Das Fat Freezing ist in der Regel für den Patienten nicht schmerzhaft, sondern wird höchstens als ein wenig unangenehm empfunden. Die Haut wird mittels eines Kälteschutz-Gels geschützt.

Wie lange dauert die Kältebehandlung?

Je nach behandelter Region dauert das Fat Freezing in etwa eine Stunde.

Wie genau wird man Fett mithilfe der Kältebehandlung los?

Da Fettzellen eine starke Kälteanfälligkeit aufweisen, kann die Kryolipolyse effektiv zum Abbau von Fettgewebe genutzt werden. Bis zu 20% der lokalen Fettzellen werden beim Fat Freezing geschädigt. Sie durchlaufen die Apoptose („Zelltod“) und werden anschließend über natürliche Weise vom Körper abtransportiert.

Was kostet ein professionelles Fat Freezing?

Es lässt sich kein pauschaler Preis für das Fat Freezing in Bonn nennen. Die Kosten variieren je nach der zu behandelnden Region und dem Umfang der Kryolipolyse. Dr. med. Daniel Sattler erläutert Ihnen den Preis Ihrer Kältebehandlung gerne genauer im persönlichen Gespräch in der Beta Aesthetic in Bonn.

Hält der Effekt des Fat Freezings dauerhaft?

In der Regel erzielt man mit dem Fat Freezing ein dauerhaftes Ergebnis. Meistens ist dabei eine Behandlung ausreichend, es kann aber auch eine erneute Kryolipolyse durchgeführt werden. Um die gewünschte Körperform zu erhalten, sollte auch nach der Behandlung auf eine gesunde Lebensweise einschließlich Sport und ausgewogener Ernährung geachtet werden. Nur so kann langfristig das Lebensgefühl verbessert werden.

Ist Fat Freezing gefährlich?

Grundsätzlich ist das Fat Freezing unbedenklich. Mögliche Nebeneffekte sind Taubheitsgefühle, Brennen oder Jucken der behandelten Stelle oder das Entstehen von Hautrötungen. Unter Einhaltung höchster Standards in der Beta Aesthetic in Bonn werden sämtliche Risikofaktoren minimiert. Haut, Nerven, Muskeln oder umliegendes Gewebe werden nicht geschädigt.

Wie schnell sieht man das Ergebnis nach dem Fat Freezing?

Das Ergebnis des Fat Freezings ist frühestens nach ca. sechs bis acht Wochen sichtbar. Die abgekühlten und aufgebrochenen Zellen müssen vom Körper zunächst langsam abgebaut werden. Erst danach ist das endgültige Ergebnis zu erkennen.

Die Beratung bei Herrn Dr. med. Daniel Sattler:

Dr. med. Daniel Sattler nimmt sich gerne Zeit, mit Ihnen im Zuge eines Beratungsgesprächs zunächst herauszufinden, ob das Fat Freezing eine sinnvolle Methode für ihre persönlichen Bedürfnisse darstellt. Um ein optimales Endergebnis zu erzielen, ist eine genaue Besprechung ihrer individuellen Vorstellungen und ästhetischen Wünsche vorab besonders wichtig. In der Beta Aesthetic in Bonn werden Sie ausführlich hinsichtlich der Möglichkeiten des Fat Freezings beraten.

Gerne erläutert Ihnen Dr. med. Daniel Sattler den Verlauf, mögliche Nebeneffekte sowie die Rahmenbedingungen der Behandlung. Ziel ist es stets, Ihr Wohlbefinden und Körper sowie Geist in Einklang zu bringen, sodass ein verbessertes Körpergefühl und daraus resultierend eine verbesserte Lebensqualität generell entstehen können.

Vorbereitung bei einem Fat Freezing | Kryolipolyse:

Für das Fat Freezing ist keine spezielle Vorbehandlung nötig. Jedoch sollte grundsätzlich ein Normalgewicht bereits erreicht worden sein, da die Kryolipolyse nicht der Gewichtsreduktion oder der Behandlung von Adipositas dient. Somit wird eine gesunde und ausgewogene Lebensweise sowie Ernährung vorausgesetzt, damit durch Fat Freezing das gewünschte Endergebnis erzielt werden kann.

Wie verläuft die Fat Freezing Behandlung | Kryolipolyse:

Das Fat Freezing in der Beta Aesthetic in Bonn stellt eine nicht-invasive Kältebehandlung dar, mit Hilfe derer störende Fettpölsterchen gezielt abgebaut werden können. Dazu wird ein Kühlapplikator an die gewünschte Problemzone gesetzt. Er saugt diese an und kühlt sie für ungefähr eine Stunde herunter. Die Haut wird dabei durch eine Kälteschutzmembran geschützt. Es entstehen keine Schmerzen, nur ein leichtes Druckgefühl. Viele Patienten hören während der Behandlungszeit Musik oder lesen. Das Fettgewebe wird bei der Kryolipolyse auf etwa 4 Grad Celsius runter gekühlt. Fettzellen sind sensibler gegenüber der Kälte als das umliegende Gewebe.

Sie durchlaufen durch die Unterkühlung die sogenannte Apoptose, was bedeutet, dass es zu einem selektiven Zelltod kommt, bei dem das Nachbargewebe unbeschädigt bleibt. In den folgenden Wochen nach der Behandlung werden die abgestorbenen Fettzellen vom Körper über die Nieren und die Leber abgebaut. Etwa 20% des lokalen Fettgewebes können durch das Fat Freezing in Bonn reduziert werden. Das endgültige Ergebnis ist erst nach einiger Zeit sichtbar.

Die Nachsorge bei einer Behandlung mit Fat Freezing | Kryolipolyse:

Das Fat Freezing erfolgt ohne operativen Eingriff im Rahmen einer ambulanten Behandlung in der Beta Aesthetic in Bonn. In der Regel können unmittelbar nach der Kryolipolyse alle gewohnten Aktivitäten wieder aufgenommen werden, Arbeit und Sport eingeschlossen. Körperliche Aktivität kann sogar dazu beitragen, den Abbauprozess der Fettzellen zu beschleunigen. In den meisten Fällen reicht eine Behandlung aus, manche Patienten wiederholen die Kryolipolyse jedoch, um ihr endgültig erwünschtes Ergebnis zu erhalten. Eine erneute Kältebehandlung ist ohne Probleme möglich.

female

Fat Freezing – schlanker ohne Operation

Durch eine Freundin hatte ich von der Möglichkeit des Fat Freezings erfahren und war sofort Feuer und Flamme. Ich hatte mit lästigen Fettpolstern zu kämpfen, eine Operation kam für mich aber nie in Frage. Auch Sport hat nicht wirklich geholfen. Ich habe mich für die Beta Aesthetic entschieden – und bin darüber mehr als glücklich. Dr. Sattler hat mich optimal beraten. Das Fat Freezing verlief absolut problemlos, es war nur eine kurze Behandlung, die weder schmerzhaft noch risikoreich war. Und das Ergebnis ist dafür umso stärker! Ich fühle mich viel wohler, straffer und schlanker. Danke an Dr. Sattler!

Jenna P.

female

Wow-Effekt nach Kältebehandlung

Ich hatte keine großen Erwartungen an das Fat Freezing, da es sich um eine operationsfreie und super unkomplizierte Behandlung handelt. Dennoch wollte ich es unbedingt ausprobieren. Und ich habe mich getäuscht: das Ergebnis ist super! Der Effekt ist viel stärker, als ich vermutet hätte. Ich fühle mich viel schlanker und wohler. Ich kann das Fat Freezing nur weiterempfehlen, wenn man ohne OP dem Fett den Kampf ansagen will! Super unkompliziert, super kompetente Beratung durch Dr. Sattler und ein tolles Ergebnis.

Eva S.